Phone Mail

Kindergarten und Krabbelstube Tiefgraben

Mehr erfahren

Tiefgraben erweitert Kinderbetreuungsangebot

Der Neubau der Krabbelgruppe war sehr dringend notwendig, um den Familien ein ordentliches Betreuungsangebot bieten zu können. Die Gemeinde Tiefgraben ist eine der sieben Mondseelandgemeinden und die Nachfrage nach Kinderbetreuungsplätzen steigt mit der wachsenden Bevölkerungszahl. 2019 entschied sich die Gemeinde nicht nur den Neubau der Krabbelstube mit 4 Gruppen, sondern auch die Sanierung eines Teiles des Kindergartengebäudes in Angriff zu nehmen.

Infos zum Projekt

Standort Tiefgraben bei Mondsee
Art Neubau & Sanierung
Besonderheiten Pfahlgründung, Riegelbau, Holzfassade
Sparten Bau, Holz, Planung

Es kommen

Immer mehr Kinder

Baubeginn der Krabbelstube war im Herbst 2021 und schon nach einem Jahr konnte die Krabbelgruppe mit 2 Gruppen in Betrieb genommen werden. Im Obergeschoß des Neubaus werden für die Dauer der Sanierungsarbeiten im Kindergarten zwei Kindergartengruppen untergebracht. Schon im Sommer 2023 wurde die Sanierung des Kindergartens fertig und die Rückkehr der beiden Kindergartengruppen möglich. Ab Herbst 2023 hat aufgrund der steigenden Anmeldungen die Inbetriebnahme einer dritten Krabbelgruppe stattgefunden, das Angebot im Kindergarten wurde von 5 auf 6 Gruppen ausgeweitet.

Werde Teil der BSU Familie!

Wir suchen dich!

Karriere bei BSU